Zum Inhalt springen

Wikipedia:Löschkandidaten/Bilder/13. Dezember 2006

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
9. Dezember 10. Dezember 11. Dezember 12. Dezember 13. Dezember 14. Dezember

Es gibt keine neuen Bilderlöschkandidaten-Diskussionen!

Bitte benutze stattdessen DÜP

Archiv

Erledigte Diskussionen wurden ins Archiv verschoben.

Wenn alle Einträge dieser Seite erledigt sind, wird dies hier vermerkt.

Bild:kainashi.png

Ausversehn falsche Lizens angegeben. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Kainashi (DiskussionBeiträge) 00:11, 13. Dez. 2006)

Bild:Bhhff.jpeg

Lizenz fehlt. Das selbe Bild wurde kürzlich bei den Commons gelöscht, genau wie der Artikel in der englischen Wikipedia. -TM 02:07, 13. Dez. 2006 (CET)

Bild:35121.jpg (gelöscht)

Irrelevantes Logo eines irrelevanten Spiele-Clans von einem Benutzer ohne einen einzigen Edit. Werbung. Sinnfreier Dateiname. Ach ja: Die Lizenz fehlt auch. --TM 02:16, 13. Dez. 2006 (CET)

nach SLA für Artikel mit entsorgt --Schwalbe D | C | V 15:09, 13. Dez. 2006 (CET)

Bild:Sinnfreier Sonntag.png (erl, jetzt korrekte Lizenz)

Verwendung von Wikimedia-Logo schliesst Benutzung unter GFDL aus --Benutzer:Filzstift  08:38, 13. Dez. 2006 (CET)

??? Hinweis auf Copyright durch Wikimedia Foundation st vorhanden. Somit OK!? --EinKonstanzer 23:22, 13. Dez. 2006 (CET)
Korrekte Lizenz ist doch gesetzt. Sehe da sonst nix von GFDL. --NickKnatterton!? 23:25, 13. Dez. 2006 (CET)
So passt die Lizenz, das Problem ist damit also erledigt. Es sei aber angemerkt, dass dieses Bild nicht frei ist und deshalb nicht bearbeitet und nicht kommerziell verwendet werden darf. Das Copyright liegt bei der Foundation. -- ChaDDy ?! +/- 21:03, 14. Dez. 2006 (CET)

Bild:StadtgliederungPassau.png

URV von [1]. --Noddy93 10:21, 13. Dez. 2006 (CET)

Also ich habe beim Bild die Beschriftungen hinzugefügt, die Größe geändert und weitere kleine Anpassungen vorgenommen. Das als URL zu deklarieren ist doch abwegig. Auf die Darstellung der reinen Stadtumrisse gibt es doch kein Exklusivrecht. Bei den Umrissen gibt es auch keine Möglichkeiten sie groß anders grafisch zu gestalten außer vielleicht eine andere Farbe zu wählen oder die Linie dicker oder dünner zu machen, die Grenze sind nun mal wie sie sind. Auf Wunsch kann ich die Grafik gern noch etwas verfremden, wenn da noch Bedenken bestehen. Tk 12:28, 13. Dez. 2006 (CET)

Siehe WP:BR#Karten, insbesondere das. --Noddy93 13:21, 13. Dez. 2006 (CET)
Da woanders die Frage nach der Schöpfungshöhe gestellt wurde: mMn ist Schöpfungshöhe erreicht, siehe da und dort. --Noddy93 13:35, 13. Dez. 2006 (CET)

Ich habe die Grafik neu hochgeladen (in einer höher aufgelösten Version und mit offizieller Zustimmung und Freigabe der Stadt Passau). Die neue Version "StadtteilePassau.JPGPNG" ist in den Artikel eingefügt. Damit könnte diese Löschdiskussion eigentlich als abgeschlossen betrachtet werden. --Jeremy 14:55, 13. Dez. 2006 (CET)

An Tk: Die Grafik liegt mir auch in unbeschrifteter Form vor. Falls Du daran interessiert bist, um sie besser aufzubereiten, schick mir einfach eine kurze PM mit einer Adresse , wo ich sie hinsenden kann. --Jeremy 14:55, 13. Dez. 2006 (CET)
Hallo Jeremy,

danke die Hilfe, also ich finde die eingefügte Karte so ok. Tk 18:59, 13. Dez. 2006 (CET)

Bild:Baiji.jpg

fehlende Lizenz, wahrscheinlich URV, bitte klären -- Achim Raschka 13:44, 13. Dez. 2006 (CET)

Da. --Noddy93 13:52, 13. Dez. 2006 (CET)

Bild:Pn-p.jpg

Quelle? Lizenz? Nutzen? --Noddy93 14:09, 13. Dez. 2006 (CET)

Alleine schon der aussagekräftige Name des Bildes...! --> Löschen --EinKonstanzer 23:33, 13. Dez. 2006 (CET)

Bild:Jun2a.jpg

Ich bezweifle die Lizenz; mehrfach wird als Quelle der Pressefotograf Tom Horan (AP) angegeben: [2], [3], [4]
Da der Einsteller nach 3 Beiträgen wieder im Nichts verschwand, halte ich die legitime Verwendung des Bildes für sehr zweifelhaft. -- Hgulf 14:51, 13. Dez. 2006 (CET)

Löschen - Sehr zweifelhaft! Außerdem sehr gelungener Bildname... --EinKonstanzer 23:50, 13. Dez. 2006 (CET)

Bild:Bierbaum auto 1902.jpg (bleibt)

Das Bild ist einfach zu schlecht, selbst mit der größten Fantasie kann man nichts, aber auch gar nichts erkennen. Da könnten genausogut Yeti und Bigfoot oder Chewbacca und Darth Vader Autofahren. --Ephraim33 20:04, 13. Dez. 2006 (CET)

Ich habe absolut keine Fantasie und erkenne zwei Personen in einem Auto. behalten --A.Hellwig 20:31, 13. Dez. 2006 (CET)
Behalten - aber auf jeden Fall! Die Personen da kann man vergessen... Interessant wäre viel mehr zu wissen was denn das für ein Auto da ist! --EinKonstanzer 23:26, 13. Dez. 2006 (CET)
Vermutlich ein Renault. behalten -- Smial 23:41, 14. Dez. 2006 (CET)

Also so schlecht ist das Bild nun auch wieder nicht (Bilderwerkstatt?) und die Lizenzierung ist auch Ok. Ich sehen keinen Grund gegen ein behalten. -- ChaDDy ?! +/- 14:49, 15. Dez. 2006 (CET)

Bleibt, --Polarlys 13:24, 21. Dez. 2006 (CET)

Bild:Hugolina.jpg

Lizenz? Quelle? Relevanz --Noddy93 20:25, 13. Dez. 2006 (CET)

7 Tage - Wenn da kein Artikel dazu kommt... weg damit! --EinKonstanzer 23:31, 13. Dez. 2006 (CET)

Bild:Hechtnuss.jpg

von http://www.lfvooe.at/fischarten_jpg/hecht.html, freie Lizenz? --A.Hellwig 20:29, 13. Dez. 2006 (CET)

Auf der HP sind bezüglich der Lizensierung keine Infos zu finden. Somit also definitiv nicht GFDL oder PD! --> Löschen --EinKonstanzer 23:42, 13. Dez. 2006 (CET)

Bild:Schatten1.gif

nachgetragen --A.Hellwig 20:51, 13. Dez. 2006 (CET)

Diverse von Benutzer:John Tuttle

Die folgenden Bilder sind vermutlich URV von [5] oder anderen Quellen. Warum PD/GPL? Urheber? Quelle? Ich zweifle sämtliche Benutzerangaben an, da sie z. B. hier eindeutig gelogen sind.

Bild:HMAS Swan (U74).jpg

Dieses Bild stammt IMO vom englischen Wikipedia, wo dessen Lizenz genauer erläutert ist. Auf dem ersten Blick steht hier, es sei Copyright free, aber am besten jemand, der sich damit auskennt schaut sich das an: en:Image:HMAS Swan (AWM 301380).jpg. --J. Patrick Fischer 22:16, 13. Dez. 2006 (CET)
laut Bildbeschreibung en.wp: "The AWM, however, requires that the AWM watermark is not removed and that permission be sought for commercial use." -> keine veränderung, keine kommerzielle Verwendung. gelöscht. --BLueFiSH  (Langeweile?) 15:01, 24. Dez. 2006 (CET)

Bild:HMS Glorious als Träger.gif

Bild:HMS Glorious als Kreuzer.gif

Bild:Schema der Glorius als Kreuzer.png

Bild:Piening Route.png (bleibt)

Infos nun korrekt drin. --BLueFiSH  (Langeweile?) 15:27, 24. Dez. 2006 (CET)

Bild:Thor-Rakete.gif

Bild:Zuiho.jpg

laut en.wp: "should be considered a US government agency photo. This image is found on several other websites.." zu vage. gelöscht. --BLueFiSH  (Langeweile?) 15:27, 24. Dez. 2006 (CET)

Bild:U-135.jpg

bei uns nicht alt genug. gelöscht --BLueFiSH  (Langeweile?) 15:27, 24. Dez. 2006 (CET)

Bild:U 3008.jpg

sehe da kein Problem, PD-US-Navy oder sowas. --BLueFiSH  (Langeweile?) 15:27, 24. Dez. 2006 (CET)

Bild:413px-011203-D-4867S-004.jpg (bleibt)

bleibt, PD-US-Gov --BLueFiSH  (Langeweile?) 15:27, 24. Dez. 2006 (CET)

Bild:German submarine U-190.jpg

Bild:Bar-lev fortification.jpg

"arabische wiki., dort wohl ohne copyright, kann aber den rest nicht lesen." ich auch nicht, gelöscht. --BLueFiSH  (Langeweile?) 15:27, 24. Dez. 2006 (CET)

Bild:JohnTThompson.jpeg

aufnahme von 1918, bei uns nicht alt genug. gelöscht --BLueFiSH  (Langeweile?) 15:05, 24. Dez. 2006 (CET)

Bild:Wappen Bever.png

Darstellung evtl. älter als 70 Jahre und gemeinfrei?

Bild:Bever7.JPG (erl. bleibt)

Infos von Uploader nachgetragen. --Noddy93 00:30, 22. Dez. 2006 (CET)

Bild:Bever8.JPG (erl. bleibt)

Infos von Uploader nachgetragen. --Noddy93 00:30, 22. Dez. 2006 (CET)

Bild:Bever6.JPG (erl. bleibt)

Infos von Uploader nachgetragen. --Noddy93 00:30, 22. Dez. 2006 (CET)

Bild:Bever5.JPG (erl. bleibt)

Infos von Uploader nachgetragen. --Noddy93 00:30, 22. Dez. 2006 (CET)

Bild:Bever4.JPG (erl. bleibt)

Infos von Uploader nachgetragen. --Noddy93 00:30, 22. Dez. 2006 (CET)

Bild:Bever3.JPG (erl. bleibt)

Infos von Uploader nachgetragen. --Noddy93 00:30, 22. Dez. 2006 (CET)

Bild:Bever2.JPG (erl. bleibt)

Infos von Uploader nachgetragen. --Noddy93 00:30, 22. Dez. 2006 (CET)

Bild:Bever1.JPG (erl. bleibt)

Infos von Uploader nachgetragen. --Noddy93 00:30, 22. Dez. 2006 (CET)

Bild:Riccardo Pizzuti.jpg

gelöscht, keine Quelle. --BLueFiSH  (Langeweile?) 15:37, 24. Dez. 2006 (CET)

Bild:Marine Kanada.png hier erledigt, NowCommons. Noddy93 21:07, 13. Dez. 2006 (CET)

Bild:Löwe an nelsonsäule.jpg (bleibt)

Bild:Nelsonsäule ostseite.jpg (bleibt)

--Noddy93 20:55, 13. Dez. 2006 (CET)

die hier aufgelisteten bilder sind fast alle aus der englischen wiki und nur dann verwendet worden, wenn sie dort als "public domain" oder "gfdl" gekennzeichnet waren. in den jeweiligen links der artikel in die englischsprachige wiki dürfte sich das problemlos klären lassen. wenn die lizenzbezeichnungen der bilder falsch oder sie dennoch nicht für die deutsche wiki verwendbar sind, tut es mir leid und sie müssen dann freilich gelöscht werden. ich ging aber davon aus, dass keine URV oder ähnliches vorlag/ vorliegt.
das bild Bild:Riccardo Pizzuti.jpg ist eine URV, wurde aber schon aus dem beitrag entfernt und ich dachte, es wäre auch gelöscht worden. die durchnummerierten bilder "Bever*.jpg" sind ALLE von mir selbst geschossen worden, da ich mich dort im urlaub befand. die bezeichnung bei Bild:JohnTThompson.jpeg (>100 jahre) ist falsch, dennoch ist es nicht "gelogen", sondern nur ein kleiner fehler meinerseits. das bild PD in der englischen wiki.
wenn mir jemand dazu etwas belehrendes sagen kann, wäre ich ihm sehr dankbar. schönen gruß, --John Tuttle 02:36, 14. Dez. 2006 (CET)
Hallo! Am besten trägst Du bei den Bildern erstmal die fehlenden Informationen nach, indem Du jeweils Vorlage:Information auf der Bildbeschreibungsseite einträgst und ausfüllst. Dabei verlinkst Du dann jeweils auf die Quelle. Bei Bild:JohnTThompson.jpeg stimmt die Lizensierung in der englischen Wikipedia auch nicht („life of the author plus 100 years“ -> seltsam, wenn das Bild 1918 erst geschossen wurde...), also wäre ich da eher vorsichtig, das zu verwenden. Grüße, Noddy93 11:48, 14. Dez. 2006 (CET)
ok, mach ich. kann ich dann die LA's entfernen? bei den {{Bild-PD-US}}-dingern brauchts dann aber keine zusätzlichen infos, oder doch? gruß, --John Tuttle 18:44, 14. Dez. 2006 (CET)
Danke, aber bitte laß die LAs noch drin. Bei den Bild-PD-US solltest Du insbesondere die Infos angeben, die belegen, daß die Bilder zu Recht unter der Lizenz eingestellt wurden, also z.B. einen Link zum Originalbild auf einem Regierungsserver oder so. Gruß, Noddy93 19:30, 14. Dez. 2006 (CET)
ok, bevor ich das jetzt 1000x mache, schau doch mal bitte nach bei bild bever1.jpg. ok so? --John Tuttle 21:37, 14. Dez. 2006 (CET)
Danke, das paßt. Ich hab noch analog zum Musterbeispiel Deinen Namen verlinkt und so, aber im Prinzip ist das richtig so, sofern die Angaben stimmen. ;) --Noddy93 20:41, 15. Dez. 2006 (CET)

Nochmal für Begriffsstutzige: Kann man jetzt das Bild der HMAS Swan (U74) wieder benutzen? Schönen Gruß, --J. Patrick Fischer 08:33, 18. Dez. 2006 (CET)

gute frage, ich weiss es nicht. ich habe jetzt die restlichen bilder mal nach meinem besten wissen verändert. hoffe, sie passen so, sonst müssen sie halt raus. guten morgen, --John Tuttle 08:19, 19. Dez. 2006 (CET)
Also, die Sieben-Tages-Frist ist inzwischen vorbei... --J. Patrick Fischer 15:40, 21. Dez. 2006 (CET)
tj, und nu? abwarten... ich glaub', ich geh mal ein kölsch trinken :) --John Tuttle 19:45, 21. Dez. 2006 (CET)
So wirklich Vorlage:Information hast Du aber nicht bei den Bildern eingetragen... --Noddy93 00:30, 22. Dez. 2006 (CET)

Bild:Leonhard_Tietz1923.jpg (bleibt)

rechte am abfotografierten material? // by Forrester Bilder ohne Lizenzangabe 21:40, 13. Dez. 2006 (CET)

Das Abgebildete hat mMn keine Schöpfungshöhe. --Noddy93 22:23, 13. Dez. 2006 (CET)

Ich kann nur folgendes zu diesem Bild sagen. Der Schein ist in meinem Besitz und das Foto wurde von mir erstellt. Der Schein wurde 1923 ausgegeben und ist damit 83 Jahre alt. NORLU 08:49, 14. Dez. 2006 (CET)

Wenn das Abgebildete Schöpfungshöhe besitzt, spielt es keine Rolle, ob Du es besitzt oder nicht; es muß außerdem mind. 100 Jahre alt sein, wenn der Urheber unbekannt ist. Genaueres siehe hier. Deine Fotografie besitzt sicher keine Schöpfungshöhe, das Bild meiner Meinung nach wie erwähnt auch nicht. --Noddy93 11:55, 14. Dez. 2006 (CET)
Das hier (Obacht, unfreundlicher Ton) hab ich gerade gefunden, ist wohl ein ähnlicher Fall. --Noddy93 12:02, 14. Dez. 2006 (CET)

Bleibt, siehe Histos Ausführungen. --Polarlys 13:35, 21. Dez. 2006 (CET)

Bild:STA 0750.jpg

URV von der angegebenen Quelle. --Noddy93 21:59, 13. Dez. 2006 (CET)

Bild:Clk amg.jpg

Quelle? Lizenz? Sieht nach URV aus. --Noddy93 22:40, 13. Dez. 2006 (CET)

Bild:Raumschiff.jpg

Lizenz? Quelle? URV (Das ist doch aus Star Trek, oder?). --Noddy93 22:52, 13. Dez. 2006 (CET)

Ja, das Schiff sieht sehr nach Star Trek aus. Somit eindeutige URV, löschen. -- ChaDDy ?! +/- 21:06, 14. Dez. 2006 (CET)

Wrestling-Bilder

Bild:Candice.jpg

Bild:Mickie2.jpg

Warum PD? Höchstwahrscheinlich URV von http://www.wwe.com/. --Noddy93 23:04, 13. Dez. 2006 (CET)

Bild:Henry Nationalspieler 2.JPG

Lizenz? Quelle? Recht am eigenen Bild. --Noddy93 23:11, 13. Dez. 2006 (CET)

Namibia Bild-Leichen (bleibt)

Leichen (verwaiste Bilder) die anhand vom Namen niemand findet. Keine Bedarf - siehe Artikel Namibia. Jederzeit neu durch den Nasa Word Wind generierbar. --EinKonstanzer 23:19, 13. Dez. 2006 (CET)

Bleibt, kein Löschgrund ersichtlich. --Polarlys 13:28, 21. Dez. 2006 (CET)

Bild:Alexkoll.jpg

Lizenz? Vermutlich URV von der angegebenen Adresse. --Noddy93 23:24, 13. Dez. 2006 (CET)

URV ist stark anzunehmen! Es wäre der Beweis anzutreten, daß es kein URV ist (vom Einsteller!). --EinKonstanzer 23:47, 13. Dez. 2006 (CET)

PS: Wer oder was ist bitte Alex Koll??? Relevanz???

Bild:Dj Karizma.jpg

keine Lizenz / Selbstdarsteller Vand 23:50, 13. Dez. 2006 (CET)

Der Artikel dazu ein geborener SLA :o) --EinKonstanzer 23:55, 13. Dez. 2006 (CET)

Bild:Sweyn.jpg (erledigt)

Verwaistes Bild welches schon seit 2 Jahren da rumliegt, schlechte Qualität, inhaltlich zweifelhaft ob das wirklich die da beschriebene Person ist, entsprechendes Bild auf der en-Wiki ist ein anderes (!), ... --EinKonstanzer 00:05, 14. Dez. 2006 (CET)