Zum Inhalt springen

Wikipedia:Adminkandidaturen/Schnargel (Wiederwahl)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Schnargel

Das Meinungsbild hat am 17. Dezember 2009 um 22:59 Uhr begonnen und endet am 31. Dezember 2009 um 22:59 Uhr.
Stimmberechtigung zu dieser Wahl überprüfen
Dieses Meinungsbild ist beendet. Bitte nicht mehr abstimmen! (Kandidatur archivieren | Diskussionsseite)

Ursache: Die Wiederwahl wurde eingeleitet durch die Regel (Wikipedia:Meinungsbilder/Admin-Wiederwahl_3). Nach Erreichen des Quorums bleibt dem Admin oder einem von ihm bestimmten Unterstützer ein Monat Zeit, die Wiederwahl mit selbst verfasster Vorstellung zu beginnen. Bei Überschreiten dieser Frist ist jeder Benutzer dazu befugt, die Wiederwahl auf Wikipedia:Kandidaturen einzutragen. Eine Einleitung ist dabei nicht nötig; es reicht, auf den erfolgreichen Wiederwahlantrag hinzuweisen.

Abstimmungsregeln: Die Wiederwahl findet nach den Regeln der WP:Adminkandidaturen statt. Jeder stimmberechtigte Benutzer kann nur mit einer Pro- oder Contra-Stimme abstimmen oder sich enthalten, Enthaltungen werden bei der Auswertung nicht berücksichtigt. Ablehnungen sind nicht vorgesehen.

Pro Schnargel

  1. -- 1001 23:48, 17. Dez. 2009 (CET) Diese Pro-Stimme ist erstens eine Pro-Stimme und zweitens eine Ablehnung des Verfahrens in der vorliegenden Form.
  2. jodo 00:02, 18. Dez. 2009 (CET) Ohne den Kanidaten anzuschauen. Wir hatten vor ein paar Jahren das Ziel eine Enzyklopädie schreiben, falls sich noch jemand daran erinnert.
  3. --Drahreg·01RM 00:11, 18. Dez. 2009 (CET) Was war der Grund?
  4. -- Finanzer 01:08, 18. Dez. 2009 (CET) siehe Nr. 1
  5. -- Schusch 01:44, 18. Dez. 2009 (CET)
  6. --:bdk: 02:46, 18. Dez. 2009 (CET) vgl. 1001
  7. --Tohma 06:16, 18. Dez. 2009 (CET)
  8. --SibFreak 08:35, 18. Dez. 2009 (CET)
  9. --SDI Fragen? 09:19, 18. Dez. 2009 (CET) Kein Rechtemissbrauch erkennbar.
  10. --Karsten11 09:28, 18. Dez. 2009 (CET)
  11. --Wolfgang H. 09:39, 18. Dez. 2009 (CET) Regelmässig aktiv, kein Mißbrauch.
  12. --Alma 09:46, 18. Dez. 2009 (CET)
  13. -- Chrrssff 10:11, 18. Dez. 2009 (CET)
  14. --jergen ? 10:37, 18. Dez. 2009 (CET)
  15. -- Ra'ike Disk. LKU WPMin 10:50, 18. Dez. 2009 (CET) Sehe wie Wolfgang keinen Grund zur WW. Zudem war er zum Zeitpunkt der WW-Aufforderung inaktiv und ist es noch, hatte also noch keine Chance darauf in irgendeiner Weise zu reagieren.
  16. --PG 11:11, 18. Dez. 2009 (CET) Gegen Mißbrauch des WW-Instrumentes
  17. -- Stechlin 11:23, 18. Dez. 2009 (CET)
  18. --Ijbond 12:45, 18. Dez. 2009 (CET)
  19. --dealerofsalvation 12:46, 18. Dez. 2009 (CET)
  20. --Aineias © 13:00, 18. Dez. 2009 (CET), den Worten von Wolgang und Ra'ike ist nichts hinzuzufügen
  21. --20% 13:33, 18. Dez. 2009 (CET)
  22. Frank schubert 14:32, 18. Dez. 2009 (CET)
  23. --Johannes Diskussion 17:30, 18. Dez. 2009 (CET)
  24. ---<(kmk)>- 20:25, 18. Dez. 2009 (CET) Auch meine Stimme spricht dem Kandidaten zugleich das Vertrauen aus und zeigt sich irritiert über das verfahren. Es erscheint wie der Versuch, möglichst schnell möglichst viele Admins loszuwerden. Über die Motive dazu spekuliere ich lieber nicht.
  25. --Klugschnacker 21:23, 18. Dez. 2009 (CET) Hat die sagenhafte „Macht“ nicht missbraucht, falsches Verfahren, falsches Signal.
  26. --Mogelzahn 22:24, 18. Dez. 2009 (CET) #1
  27. -- ST 12:23, 19. Dez. 2009 (CET)
  28. -- Turpit 14:51, 19. Dez. 2009 (CET) Nicht inaktiv, kein Fehlverhalten erkennbar
  29. --Centipede 18:43, 19. Dez. 2009 (CET)
  30. --Neozoon 19:07, 19. Dez. 2009 (CET) aktiver Kollege
  31. Hartmann Linge 19:53, 19. Dez. 2009 (CET)
  32. Raymond Disk. 22:02, 19. Dez. 2009 (CET)
  33. -- Irmgard Kommentar? 22:38, 19. Dez. 2009 (CET) Ack 1001, PG, Jodo, Wolfgang
  34. Vielleicht nicht brüllend viele Admin-Aktionen in 2009, aber noch aktiv.--Vorab Zum Feste das Beste wünscht Kriddl Kriddls Kummerkasten 23:50, 19. Dez. 2009 (CET)
  35. -- Uwe G. ¿⇔? RM 11:09, 20. Dez. 2009 (CET)
  36. --Blech 11:40, 20. Dez. 2009 (CET)
  37. ArtMechanic 14:17, 20. Dez. 2009 (CET)
  38. --Henriette 18:03, 20. Dez. 2009 (CET) siehe Kriddl
  39. --Oliver S.Y. 19:48, 20. Dez. 2009 (CET) Im Zweifel Pro
  40. --Tilman 22:03, 20. Dez. 2009 (CET) aus Prinzip
  41. --Roo1812 00:07, 21. Dez. 2009 (CET)
  42. -- WAH 03:28, 21. Dez. 2009 (CET)
  43. --Sebman81 12:08, 27. Dez. 2009 (CET) siehe Kriddl, im Zweifel Pro
  44. --Ziko 13:03, 27. Dez. 2009 (CET)
  45. -- Andreas Werle 18:35, 27. Dez. 2009 (CET)
  46. --Hei_ber 22:05, 28. Dez. 2009 (CET) Kennt sich im Maschinenraum aus: Wenn Ihr Euch fragt, warum die Fußnotenverweise auf de.wikipedia so gut aussehen und nicht das Layout kapputtmachen, dann liegt's (auch) an Schnargel MediaWiki_Diskussion:Common.css/Archiv/1#Darstellung_der_Fußnoten. en hat's erst viel Später hinbekommen
  47. --Giro Diskussion 16:06, 29. Dez. 2009 (CET)
  48. --Ulitz 11:58, 30. Dez. 2009 (CET)
  49. -- Nemissimo 酒?!? RSX 21:35, 30. Dez. 2009 (CET)
  50. kh80 ?! 15:12, 31. Dez. 2009 (CET)
  51. --Traute Meyer 23:14, 31. Dez. 2009 (CET) Wurde legitim gewaehlt, hat nix kaputt gemacht, ungeachtet des Einsatzes, keinen Grund auf Status-Aenderung.

Contra Schnargel

  1. --Jivee Blau 23:09, 17. Dez. 2009 (CET) Als Admin nahezu inaktiv.
  2. --Schnatzel 23:10, 17. Dez. 2009 (CET)
  3. -- Frohe Weihnacht 2009Wohltäter | 23:24, 17. Dez. 2009 (CET) weniger als 50 Artikeledits in diesem Jahr, als Admin faktisch inaktiv
  4. --Stepro 23:52, 17. Dez. 2009 (CET)
  5. -- Uka 23:59, 17. Dez. 2009 (CET) Keine selbständige Kandidatur.
  6. --Meisterkoch Rezepte bewerten! 01:39, 18. Dez. 2009 (CET)
  7. --Steindy 01:43, 18. Dez. 2009 (CET)
  8. --Brainswiffer 06:02, 18. Dez. 2009 (CET) admin verpflichtet trotzdem irgendwie
  9. --Kuebi [ · Δ] 07:27, 18. Dez. 2009 (CET)
  10. Daniel 1992 07:32, 18. Dez. 2009 (CET)
  11. --Tusculum 09:00, 18. Dez. 2009 (CET)
  12. -- Jlorenz1 09:09, 18. Dez. 2009 (CET) erwacht gelegentlich aus seinem Tiefschlaf
  13. --Andys |  10:18, 18. Dez. 2009 (CET)
  14. --Revvar (D Tools) 11:22, 18. Dez. 2009 (CET)
  15. -- Don-kun Diskussion Bewertung 12:10, 18. Dez. 2009 (CET)
  16. --Eschenmoser 12:13, 18. Dez. 2009 (CET)
  17. ~Lukas Diskussion Bewertung 12:48, 18. Dez. 2009 (CET)
  18. --Mark Nowiasz 13:28, 18. Dez. 2009 (CET)
  19. --BenjiMantey 13:46, 18. Dez. 2009 (CET)
  20. -- Στε Ψ 14:18, 18. Dez. 2009 (CET)
  21. --εuρhø 14:26, 18. Dez. 2009 (CET)
  22. Umweltschutz Sprich ruhig! Bewerte ruhig! 14:29, 18. Dez. 2009 (CET)
  23. -- Freedom Wizard 14:36, 18. Dez. 2009 (CET) inaktiv
  24. --Louis Bafrance 15:58, 18. Dez. 2009 (CET)
  25. --Troy (Diskussion) 17:08, 18. Dez. 2009 (CET)
  26. --Enemenemu 21:03, 18. Dez. 2009 (CET) ziemlich inaktiv
  27. --Wiki Surfer BCR 21:05, 18. Dez. 2009 (CET) nur äußerst sporadisch aktiv, kein Statement zur WW => contra
  28. --Jocian 22:19, 18. Dez. 2009 (CET)
  29. -- ÅñŧóñŜûŝî (Ð) 22:27, 18. Dez. 2009 (CET) De Facto inaktiv. Braucht die Knöpfe nicht. ÅñŧóñŜûŝî (Ð) 22:27, 18. Dez. 2009 (CET)
  30. --AnhaltER1960 23:26, 18. Dez. 2009 (CET)
  31. -- WolfgangRieger 00:48, 19. Dez. 2009 (CET)
  32. --Micha 02:13, 19. Dez. 2009 (CET)
  33. --hroest Disk 12:25, 19. Dez. 2009 (CET)
  34. -- ClemensFranz 22:04, 19. Dez. 2009 (CET)
  35. -- pincerno 01:11, 20. Dez. 2009 (CET) keine inhaltliche Bewertung – administrativ inaktiv
  36. -- Tobias1983 Mail Me 10:37, 20. Dez. 2009 (CET)
  37. --Grüße aus Memmingen 11:56, 20. Dez. 2009 (CET)
  38. --La Cucaracha 13:06, 20. Dez. 2009 (CET)
  39. -- Lohan 16:18, 20. Dez. 2009 (CET)
  40. --08-15 21:49, 20. Dez. 2009 (CET)
  41. -- Itti 22:20, 20. Dez. 2009 (CET)
  42. --Philipp Wetzlar 20:50, 21. Dez. 2009 (CET) nach Beitragszahlen inaktiv, nach Logbuch auch (fast) keine administrative Tätigkeit
  43. Kontra 07:03, 22. Dez. 2009 (CET) Wann sieht man den schon groß? - Fast inaktiv
  44. -- jed 21:51, 23. Dez. 2009 (CET)
  45. -- TJ.MD Fasse Dich kurz. 19:57, 26. Dez. 2009 (CET), s. pincerno
  46. -- Sarkana frag den ℑ Vampirbewerte mich 00:31, 28. Dez. 2009 (CET)
  47. --eistreter 17:30, 28. Dez. 2009 (CET)
  48. --FranzGästebuch 11:55, 29. Dez. 2009 (CET)
  49. --Codc 16:06, 29. Dez. 2009 (CET)
  50. --Latzel 17:06, 30. Dez. 2009 (CET)
  51. --Stefbuer 01:09, 31. Dez. 2009 (CET)
  52. -- losch 09:23, 31. Dez. 2009 (CET)

Enthaltungen Schnargel

  1. --Jacktd Disk.MP 00:02, 18. Dez. 2009 (CET)
  2. --Tilla 2501 13:46, 18. Dez. 2009 (CET)
  3. -- Escla ¿! 01:07, 20. Dez. 2009 (CET) vollkommen unbekannt
  4. --BECK's 18:49, 20. Dez. 2009 (CET) Finde ja schon, dass ein Admin auch aktiv bzw. ansprechbar sein und über Veränderungen in der WP informiert sein sollte (was implizit eine gewisse Aktivität voraussetzt), jedoch gibt es für inaktivitätsbedingte Deadminisierung ein eigenes Verfahren. Abgesehen von der Inaktivität sehe ich hier keinen Grund zum Entzug der Adminrechte --BECK's 18:49, 20. Dez. 2009 (CET)
  5. --Leit 13:26, 21. Dez. 2009 (CET)
  6. -- Knecht_Effe 05:40, 23. Dez. 2009 (CET) wie Beck's
  7. Neutral -- -- Funkruf (DanielRute) 18:51, 23. Dez. 2009 (CET)
  8. -- Sozi Dis / AIW 11:00, 27. Dez. 2009 (CET)
  9. -- pretobras 23:17, 29. Dez. 2009 (CET)

Ablehnung des Verfahrens

  1. -- Chaddy · D·B - DÜP 23:18, 17. Dez. 2009 (CET)
  2. --Graphikus 23:22, 17. Dez. 2009 (CET)
  3. --თოგოD 23:47, 17. Dez. 2009 (CET) Solange er nicht editiert, hat hier niemand eine Wiederwahl zu starten.
  4. --Geitost 10:56, 18. Dez. 2009 (CET) Als Mitunterzeichner der Wiederwahl lehne ich diese Zwangswahl trotzdem ab. Formloses Deadministrieren statt Zwangswahlen, wenn der Admin sich nicht meldet.
  5. --Ijbond 12:47, 18. Dez. 2009 (CET)
  6. --Hardenacke 19:36, 18. Dez. 2009 (CET)
  7. -- Marcus 08:49, 19. Dez. 2009 (CET) WP:ABM
  8. -- Ukko 20:12, 26. Dez. 2009 (CET)
  9. --Valentim 15:49, 27. Dez. 2009 (CET) Einleitung eines solchen Verfahrens wegen Inaktivität und ohne die Sicherstellung, dass der Admin die DeAdmin-Nachricht gelesen hat, mag zwar legal sein, dennoch sträubt sich jede Fiber in meinem Körper dieses Verfahren als "richtig" anzunehmen. Man hätte warten sollen, oder Wikipedia:Meinungsbilder/Entzug von Adminrechten bei Inaktivität abwarten sollen.
  10. --JWBE 16:43, 29. Dez. 2009 (CET)

Kommentare Schnargel

Für Kommentare bitte die Diskussionsseite verwenden.