Zum Inhalt springen

M-22 (DJ-Duo)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist die aktuelle Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 10. März 2026 um 06:42 Uhr durch imported>Invisigoth67 (typo).
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
M-22

Logo des DJ-Duos

Allgemeine Informationen
Herkunft
Genre(s) Deep House, EDM, Pop
Aktive Jahre
Gründung 2013
Auflösung
Website www.m-22official.com
Gründungsmitglieder
Matt James
DJ, Produzent
Frank Sanders

M-22 ist ein DJ- und Produzenten-Duo, bestehend aus dem Briten Matt James und dem Deutschen Frank Sanders. Das Duo lernte sich am 22. März 2013 bei Tonstudioarbeiten kennen, woraus sich auch ihr Künstlername M-22 ableitet. Ihren Durchbruch feierten sie noch im selben Jahr mit ihrer Debüt-Single Good to Be Loved.

Geschichte

Am 22. März 2013 lernen sich Matt James und Frank Sanders bei einer gemeinsamen Produktion für Sony Music in Kanada kennen. Beide verstanden sich auf Anhieb gut und schlossen sich zu einem Duo zusammen.

Im April 2015 veröffentlicht M-22 in Großbritannien den Track Some Time, der in den UK Club Charts bis auf Platz 6 klettert und in der Sarah-Jane Crawford Show (BBC1 Xtra) zum „Record of the Week“ gewählt wird. Die Debütsingle Good to Be Loved des Duos erscheint am 22. Mai 2015 im Handel. Der Deep-Houselastige Track erreicht unter anderem in Deutschland die offiziellen Single-Charts und steigt dort bis in die obere Hälfte. Als Sänger wirkt hierbei der barbadische Singer-Songwriter Jaicko Lawrence mit, dessen Vocals für den Song stark gepitcht wurden.

Ende 2015 beteiligten sich M-22 mit dem Song Love Me Loud an Robin Schulz’ Album Sugar. Für den jamaikanischen Sänger Omi produzierten sie das Lied Hula Hoop als Nachfolger zu seinem Nummer-eins-Hit Cheerleader. Insgesamt landen sie in über 20 Ländern in den Charts. In der Folge produziert das Duo Remixe für Künstler wie Avicii, Sigala, Sigma, Axwell Λ Ingrosso, Deepend und Sam Feldt. Im August 2016 spielen sie außerdem zusammen mit Axwell Λ Ingrosso auf der Label Party von Refune Night in Ibiza.

Im Oktober 2016 feiert das Duo mit ihrer Single Somewhere New, die in Zusammenarbeit mit Klingande entstand einen weiteren großen Erfolg. Diese erreichen in Schweden für 20 Tausend verkaufte Einheiten Gold-Status. Zudem erfolgten Auftritte auf großen Festivals wie dem Airbeat One, dem Ushuaïa oder dem Sputnik Springbreak.

Mitglieder

Diskografie

Lua-Fehler in package.lua, Zeile 80: module 'Module:Musikcharts/countries' not found Singles

Songs als Gastmusiker

Weblinks

Einzelnachweise

<references />